Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zum Kontakt

Inhalt

2011-04-(16-17) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von SY Baringa   
Monday, 18. April 2011

Startklar

Ein letztes Wochenende in Friesland ist vorüber. Wegen Ferienbeginns und des ewigen Staus deshalb haben wir uns den Freitag geschenkt und sind erst Samstag sehr früh aber dafür sehr gut/schnell zu Baringa gefahren.

Ein paar kleine Restarbeiten waren zu tun. Das Frischwassersystem wurde komplett gespühlt und desinfiziert und der Wassertank letztenende gefüllt. Viele weitere Kleinigkeiten führten endlich dazu, dass Baringa seit Sonntag startklar ist.

Am Sonntag Vormittag ging es dann von Heeg nach Stavoren. Ein weiterer "gigantischer" Schlag ;-) Leider gab es keine oder nur ganz wenig Wind und so motorten wir...

Sonntag noch einen Kurzbesuch im alten Hafen Roggebroek abgestattet und die baulichen Veränderungen begutachtet und auf der Mintake den Pinnenpiloten zur braven Mitarbeit überredet. In Stavoren noch den Claus von der Kira als Deckshand bei Mattijs und Joe&Ilka mit ihrer First getroffen.

Crew: Christoph, Xenia, Brutus

Strecke: Heeg - Stavoren

Daten: 12,5nm, 3,25Mstd., Logge 12535nm, 1046,25 Mstd. gesamt.

Wetter: heiter - sonnig, Sa ca. 14°C, So ca. 18°C und kein Regen --> wunderbar

 

Baringa ist startklar für den Whiskey-Törn

 

 

Letzte Aktualisierung ( Tuesday, 19. April 2011 )
 
< zurück   weiter >