Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zum Kontakt

Inhalt

2011-04-(08-10) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von SY Baringa   
Monday, 11. April 2011

Die ersten Meilen

Es ist vollbracht, die ersten Meilen in 2011 sind gesegelt und alles funktioniert!

Sehr übeschaubare 10nm auf dem Heeger Meer sind es an diesem Aprilwochenende geworden. Für erste Tests richtig aber hoffentlich im Laufe der Saison noch sehr ausbaufähig.

Samstag morgens bin ich in den Mast geklettert um neue Leinen einzuziehen. Bei http://www.rund-ums-tauwerk.de/ habe ich vorhandene Fallen spleißen lassen und neue Strecker ebenfalls mit sauberen Spleißen bestücken lassen. Herr Wegmann von http://www.rund-ums-tauwerk.de/ hat da sehr gute und schnelle Arbeit geleistet. Gegenüber den vorherigen Knoten sieht es zum einen wesentlich eleganter aus und zum anderen verspreche ich mir gerade bei Fall des Vorsegels wesentlich weniger Komplikationen. Bisher kam es mind. 1x pro Saison zu Leinensalat an der Rollanlage weil das Vorsegelfall mit dem Knoten sich irgendwie verheddert hat.

Ansonsten fanden Vorbereitungen für die kommenden Törns statt. Das heißt es wurde viel sortiert und Vorräte in den tiefen des Bootes "vergraben".

 

Crew: Christoph, Ulrike

Strecke: Heeg - Heeger Meer - Woudsend - Heeg

Wetter: N-NW 3-4, sonnig, 15-18°C, nachts wegen sehr klarem Himmel ziemlich frisch

Daten: 1041,4 - 1043 Mstd, Logge 12523nm

 

Letzte Aktualisierung ( Tuesday, 12. April 2011 )
 
< zurück   weiter >