Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zum Kontakt

Inhalt

Motortagebuch PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von SY Baringa   
Saturday, 25. September 2010

Motortagebuch

Was wird denn alles so am Motor an dessen Nebenaggregaten erneuert, ausgetauscht, gewartet und repariert?

Die Stundenzahlen geben die Motorlaufzeit seit der Generalüberholung im Frühjahr 2006 an.

 

2010

  • 1009h
  • neue Wasserpumpe + Impeller
  • neuer Wasserfilter
  • neuer Öldruckgeber
  • Ölwechsel
  • Ölfilterwechsel
  • 1027h
    • Opferanode getauscht

2011

  • 1041h
    • Dieselfilter (CAV 296 inkl. Dichtung) gewechselt und die Wasserablasschraube davon ersetzt
    • Thermostat ersetzt
    • Thermostatdichtung (Kunststoff) und Thermostatgehäusedichtung (Papier/Pappe) ersetzt
    • Dieselfeinfilter ersetzt (inkl. Dichtung)
    • Dieselabsperrhahn ersetzt und gegen Kugelhahn ausgetauscht
    • Signalgeber/Piepser am Motorbedienpanel ersetzt
  • 11xxh
    • Motorölwechsel
    • Ölfilterwechsel
  • 1226h
    • Opferanode im Motor ersetzt (noch ca. 50% vorhanden)
    • Kühlkreislauf entleert und mit Frostschutz aufgefüllt
    • Thermostat für Winter ausgebaut

Letzte Aktualisierung ( Wednesday, 9. November 2011 )
 
< zurück   weiter >