Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zum Kontakt

Inhalt

2008-06-25 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von SY Baringa   
Wednesday, 16. July 2008

Pünktlich zum Spiel

Die Planung, pünktlich zum Fussballspiel Deutschlands auf Vlieland zu sein scheint zu funktionieren.

Den Mittwoch über segeln wir anfangs schön entlang des nördlichen TSS. Später setzen wir einen Kurs Richtung TSS-Kreuzung an der Terschellinger Bank um nicht zuviel Zeit zu verlieren und gleichzeit die angekündigten Wind gut nutzen zu können.

Als wir dann in der Nähe des südl. TSS ankommen und einen Kurs zum Queren absetzen wollen, der fast im 90° Winkel verläuft ;-) fällt mir doch die holländische Küstenwache im AIS auf. Mmhh, abwarten. Die scheinen mit Tonnenlegen bzw. -vermessen beschäftigt zu sein und so heißt es los und schauen ob wer meckert. Viel Verkehr ist ja nicht im TSS.

Bei Ankunft am Seegat von Terschelling (zwischen Vlieland und Terschelling) treffen wir die ersten Fischer der Reise. Natürlich sind die im Weg.  Die fahren wilde Kurse und die Baringa schlüpft zwischen den Netzen hindurch.

Abends kommen wir pünktlich auf Vlieland an, können noch Essen, und machen uns dann auf in eine Kneipe um das Fußballspiel zu sehen.

Wetter:

Strecke: deutsche Bucht - Vlieland

Crew: Christoph, Ingolf

 

der Steuermann hält Kurs!
 

 

 
< zurück   weiter >