Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zum Kontakt

Inhalt

Logbücher
2010-09-04/05 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von SY Baringa   
Wednesday, 8. September 2010

Perfektes Segeln

Nach langen drei Wochen der Abstinenz vom  Segeln ging es nun endlich wieder mit Baringa "hinaus" aufs Wasser. Das mit dem "hinaus" relativiert sich, da im Gegensatz zu den letzten drei Monaten keine große Reise oder freies Wasser mehr ansteht, sondern wir uns wieder im verhältnismäßig beengten Friesland, IJsselmeer und Wattenmeer bewegen.

Nach schöner staureicher Anreise konnten wir am Samstag starten. Zuvor musste jedoch ein logistisches Problem gelöst werden:

Letzte Aktualisierung ( Tuesday, 12. October 2010 )
weiter …
 
2010-06 - Wikingertörn PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von SY Baringa   
Wednesday, 23. June 2010

Wikingertörn

Moin moin,

Ende Mai bis Mitte Juni segelte ich mit der Baringa von Schottland über die Orkneys zu den Färöer Inseln. Das war mein großes Ziel für 2010 und die Wetterbedingungen ließen es zu dieses Ziel im für beruflich eingebundene typischen Terminsegeln zu erreichen. Es ist sehr sehr schön, dass es geklappt hat. Neben dem Wetter haben auch viele andere Faktoren gepasst, nicht zuletzt die sehr freundliche und schnelle Hilfe der Färöerer bei der Reparatur von Materialbruch.

weiter …
 
2010-05-(11-16) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von SY Baringa   
Monday, 17. May 2010

Überführung nach Schottland

Am Dienstag den 11.05. fuhren mein Besatzungmitglied Frank und ich nach getaner Arbeit durch den vermeintlichen Stau nach Den Helder zum Boot. Nachdem drei Tage zuvor beim Maststellen der Lümmelbeschlag verloren ging, war die große Frage des Tages, ob ein neuer Lümmelbeschlag an Bord liegt und vor allem ob er passt.

Letzte Aktualisierung ( Thursday, 21. October 2010 )
weiter …
 
2010-03-(26-28) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von SY Baringa   
Monday, 29. March 2010

Bastelei vom feinsten für Schreiner und Elektriker

Die Liste für das Wochenende war wesentlich länger als ich selbst. Eine nicht endende Ansammlung von Punkten, die erledigt werden wollten.

Letzte Aktualisierung ( Tuesday, 6. April 2010 )
weiter …
 
2010-03-(19-21) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von SY Baringa   
Monday, 22. March 2010

Schnell raus aufs Wasser und ankern

Nachdem Ende Februar die Überführung von Workum nach Stavoren wegen zuviel Eis nicht möglich war, nun dieses Wochenende. Freitag kurz nach Ankunft lief der Motor...

Letzte Aktualisierung ( Monday, 22. March 2010 )
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 27 von 185