Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zum Kontakt

Inhalt

Änderungen am Boot
Neues und verlorenes in 2011

Was kam dazu, was wurde erneuert und was ging ggf. übern Jordan

Neuerungen 2011:

  • Handfunkgerät von icom
  • Schleppgenerator Aquair 100
  • Furuno Fax-30  Wetterfax
  • Wetterempfänger FMD-20/25 von Kreiger
  • SART von ARC
  • neue Opferanode Bbd. mittschiffs
  • neuer Auspuff/Kühlwasser-Krümmer am Motor aus Edelstahl
  • Windpilot Pacific Windsteueranlage
  • alle Fender mit neue Leinen bestückt
  • neue Leinen (Unterliekstrecker, Baumniederholer, Cunningham, Topnant, Großschot)

Defekte 2011:

  • Winschkurbeln (man beachte die Mehrzahl)
  • eine Relingstütze verbogen
  • für das nächste Jahr braucht Baringa einen Satz neue Festmacher
  • Furuno GP-32 GPS-Empfänger ging aus nicht ersichtlichen Gründen kaputt und musste zeitnah aber teuer ersetzt werden
 
Neues und verlorenes in 2010

Neues und verlorenes in 2010

Was kam dazu, was wurde erneuert und was ging ggf. übern Jordan.

weiter …
 
Neues und verlorenes in 2008

Was kam dazu, was ging verlustig?

Im Winter 07/08 ist nicht sehr viel passiert. Die Baringa stand im Freien und da macht basteln wenig Spaß. Ein paar kleine Neuerungen, vor allem während der Saison gab es doch.

weiter …
 
Änderungen 2007

Was kam 2007 dazu oder wurde getauscht bzw. ging verlustig?

Was soll denn für nächstes Jahr alles geändert und erneuert werden bzw. was ist übern Winter zu tun?

weiter …
 
Änderungen 2006

Was kam 2006 dazu oder wurde getauscht bzw. ging verlustig?

Für 2006 musste einiges angeschafft und getauscht werden. Es gab viel Geld auszugeben und möglichst gutes Equipment zu erwerben.
Viel wichtiger als die Anschaffungen war aber die Renovierung und die damit verbundene Arbeit. Hier nur Stichpunkte, da ich dies gesondert dokumentieren möchte.

weiter …